Aktuell

Geschafft! Zukunftstarifvertrag ist unterschrieben

Einzelhandel

Geschafft! Zukunftstarifvertrag ist unterschrieben

Information für die Beschäftigten von Karstadt Warenhaus (März 2017)

 
Was lange währt …
Nach der Einigung auf Eckpunkte für einen Zukunftstarifvertrag bei Karstadt Warenhaus im Dezember 2016 schien die textliche Ausgestaltung nur noch eine Formalität zu sein. Bei einem Treffen am 03. März standen dann aber unvermittelt Eingriffe in bestehende Altersteilzeitverträge und Einschränkungen bei der ver.di-Vorteilsregelung im Mittelpunkt – Themen, die für ver.di zu diesem Zeitpunkt als längst geklärt galten.

Durch massive Nachverhandlungen konnte jetzt endlich ein gültiger Tarifvertragsabschluss erreicht werden.

___________________
Alle Infos in den Informationen für die Beschäftigten von Karstadt Warenhaus (September 2017)